Kundenstimmen zu SecuRat

 

 

Computacenter AG & Co. oHG


„Die hohen bAV-Teilnehmerquoten in unserer Belegschaft sprechen für Ihre hervorragende Arbeit, durch die wir unser gewünschtes sozial- und personalpolitisches Vorstandsziel übertroffen haben. [...] Unser Vertrauen Ihnen und anderen SecuRat-Mitarbeitern gegenüber, brachten wir unter anderem durch die Erteilung einer Handlungsvollmacht zur Gegenzeichnung von arbeitsrechtlichen Dokumenten zur Altersvorsorge zum Ausdruck. [...] Ich kann die Zusammenarbeit mit Ihnen und der Firma SecuRat in jeder Hinsicht sehr empfehlen.“ Oliver Tuszik (CEO Computacenter Deutschland)




„Die Qualität Ihrer Arbeit bei der Prüfung und Harmonisierung unserer Versorgungsordnung und das positive Feedback der beratenen Mitarbeiter haben uns gezeigt, dass unsere Entscheidung richtig war, SecuRat mit der Betreuung und Umsetzung der betrieblichen Altersversorgung zu beauftragen.

Wir sind froh, die Altersversorgung unserer Mitarbeiter bei unserem Partner SecuRat in guten Händen zu wissen.“
Helge T. Strobel (Geschäftsführer)


BIOGARTEN Handels GmbH

"Durch die jährliche Durchsprache unserer Betriebsrisiken und des Versicherungsportofolios werden unsere Verträge immer aktuell gehalten. Mit der anschließenden Ergebnisprotokollierung der Durchsprache haben beide Parteien eine Arbeitsunterlage. Das hilft und macht mich sicher. Ich fühle mich bei SecuRat sehr gut aufgehoben." (Rosemarie Kleemann-Pickartz, Leiterin Finanzwesen)


Spiel & Buch



"Unser langjähriger Partner SecuRat ist uns lieb und wert, weil wir bei Fragen stets auf ein offenes Ohr treffen und klärende Antworten bekommen. Schließlich sind gerade in Sachen Versicherung, für Private wie für Gewerbetreibende, zuweilen "Übersetzungen ins Deutsche" notwendig und hilfreich. Kurzum: SecuRat ist absolut zuverlässig." (Uwe K. Frohns, Inhaber)


Unternehmensverband Ratingen e.V.



"Uns hat bei SecuRat überzeugt, dass wir eine unabhängige, optimale Betreuung erhalten. SecuRat gestaltet Versicherungslösungen maßgeschneidert und kann diese auch mit speziellen Bedingungen und Sonderkonditionen realisieren." (Dr. Axel Mauersberger, Geschäftsführer)


moosherr it GmbH



"Vor nunmehr einem Jahr haben wir SecuRat damit beauftragt, uns in sämtlichen Fragen des geschäftlichen und privaten Risiko- und Versorgungsmanagements zu beraten und unsere Interessen gegenüber Dritten zu vertreten.

Als Gründer, Inhaber und Geschäftsführer unterscheide ich hierbei nicht zwischen meinen geschäftlichen und privaten Risiken. So war es für mich entscheidend und ausschlaggebend, dass SecuRat meine Bedürfnisse versteht und die Besonderheiten – insbesondere dort, wo berufliche und private Risiken ineinander übergehen – bei der Beratung und Produktempfehlung berücksichtigt.

SecuRat hat mich in sämtlichen Belangen optimal betreut. Ich fühle mich – beruflich wie privat – mit meinen Versicherungsangelegen-
heiten bei SecuRat in guten Händen." (Ralf Moosherr, Geschäftsführer)

 


DVS Deutscher Verband
für Schweißen und verwandte Verfahren e.V.

"Wir möchten uns für die langjährige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Die Zusammenarbeit und die vielen Initiativen von SecuRat haben es möglich gemacht, dass sich DVS in Versicherungsfragen neu positionieren konnte. Die jährliche Durchsprache von Betriebsrisiken mit Blick auf das vorhandene Versicherungsportfolio bietet eine optimale Grundlage, um sich den geforderten aktuellen Randbedingungen sehr zeitnah anzupassen.

Mit SecuRat haben wir einen unabhängigen Partner gefunden, der unsere Interessen gegenüber den Versicherungsgesellschaften deutlich vertritt. Die kompetenten Gesprächspartner in Ihrem Hause sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit. Hierfür unseren besonderen Dank." (Berthold Kösters, stellv. Hauptgeschäftsführer)


netyard GmbH

"Für uns als kleineres Unternehmen war es immer wichtig, in sämtlichen Versicherungsfragen einen Ansprechpartner zu haben, der uns den Rücken freihält, damit wir uns um unser Geschäft kümmern können.

Diese Erwartung hat SecuRat – egal ob bei Fragen unseres betrieblichen Versicherungsschutzes oder der Gestaltung der betrieblichen Alters-versorgung für uns und unsere Mitarbeiter – in jeder Weise erfüllt." Thorsten Dreiner (Geschäftsführer)


Stadtwerke Ratingen GmbH


"Wir freuen uns einen Versicherungspartner an unserer Seite zu haben, der nicht nur damals unseren Anforderungen entsprach, sondern der seine Leistungen über weit mehr als ein Jahrzehnt konsequent weiterentwickelt hat, sodass wir auch noch heute einen zuverlässigen Partner an unserer Seite haben, dessen Leistungen wir schätzen. SecuRat ist bereits seit 1998 für die Stadtwerke Ratingen tätig." (Friedrich Schnadt, Geschäftsführer)


KMR Stainless AG

"Die eigentümergeführte SecuRat bietet unserer Unternehmensgruppe ausgezeichnete fachliche Beratung mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse des auch international orientierten Mittelstands.
An SecuRat schätzen wir langjährige, qualifizierte Makler- und Versicherungsexpertise gepaart mit einer gesunden Bodenständigkeit." (Roland Mauss, Mitglied des Vorstands)


Papiersackfabrik Tenax GmbH & Co. KG

"Uns liegt sehr daran, einen betriebstörungsfreien Ablauf zu gewährleisten. Unsere Lieferfähigkeit muss jeder Tag sichergestellt sein. SecuRat berät uns nicht nur in der Ausgestaltung und den Abschluss von Versicherungsverträgen, sondern, was uns wichtig ist, auch im präventiven Risikomanagement."
(Reinhard Schulze-Edinghausen, Geschäftsführer)


Papierwerk Sundern GmbH

"Gerade im Brandschadenfall hat uns SecuRat durch die umgehende Koordination von Sachverständigen, Versicherer, Sanierer und Handwerkern sehr geholfen, den Produktionsausfall zu gering wie möglich zu halten. Auch die anschließende Schadenaufarbeitung und Gesprächsbegleitung durch SecuRat war stets professionell. Endlich ein Partner an unserer Seite, der uns auch im Schadenfall tatkräftig unterstützt." (Andreas Ramthun, Geschäftsführer)


Karl Wagenaar GmbH & Co. KG

"Uns liegt sehr daran, einen betriebstörungsfreien Ablauf zu gewährleisten. Unsere Lieferfähigkeit muss jeder Tag sichergestellt sein. SecuRat berät uns nicht nur in der Ausgestaltung und den Abschluss von Versicherungsverträgen, sondern, was uns wichtig ist, auch im präventiven Risikomanagement."
(Frank Wagenaar, Geschäftsführer)


Bültmann-Gruppe


"Durch die jährliche Durchsprache meiner Betriebsrisiken und Versicherungsportofolio werden unsere Verträge immer aktuell gehalten. Mit der anschließenden Ergebnisprotokollierung der Durchsprache haben beide Parteien eine Arbeitsunterlage. Das hilft und macht mich sicher. Ich fühle mich bei SecuRat sehr gut aufgehoben." (Frank Schmitz, Geschäftsführer Kronenberg Profil GmbH)


Verlag Europa-Lehrmittel
Nourney, Vollmer GmbH & Co. KG

"Seit SecuRat die betriebliche Altersversorgung in unserem Unternehmen betreut, gehören Wildwuchs und Haftungsprobleme der Vergangenheit an. SecuRat hat mit uns eine individuelle Versorgungsordnung entwickelt und umgesetzt. Auch den Verwaltungsaufwand konnten wir komplett an das SecuRat-Team nach Ratingen auslagern. Das spart Zeit, Geld - und auch Nerven." (Joachim Nourney, Geschäftsführer)


Pescher Beteiligungen GmbH & Co. KG

 

„1999 haben wir uns entschieden, die Firma SecuRat Die Versicherungsmakler GmbH mit der Betreuung und Verwaltung unseres gesamten betrieblichen Versicherungswesens zu beauftragen.

Die Dienstleistung- und Betreuungsleistung von SecuRat zeichnet sich durch hohes Engagement und versicherungstechnische Kompetenz aus; dies gilt sowohl bei der Vertragsgestaltung als auch bei der Schadenabwicklung. SecuRat setzt sich konsequent für die Durchsetzung unserer Interessen bei den Versicherern ein.

Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit." (Dr. Michael Pescher,vertretungsberechtigter Geschäftsführer)

Servicecenter / Kundenlogin