Ansprechpartner

Tel.: +49 (0)2102 / 86 66 -14
Fax: +49 (0)2102 / 86 66 -814

Vorstand Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung

Ihr Spezialist für Versicherungs- und Riskmanagement

Schon kurz nach meiner Ausbildung bei einem führenden Kompositversicherer erkannte ich, dass die Beratung meiner Mandanten nur aus der Sicht eines Versicherers zu wenig ist.

Aus diesem Grund wechselte ich vor 35 Jahren von einem Versicherer zu einem international tätigen Industrieversicherungsmakler und bin seit 1994 tätiger Miteigentümer bei der SecuRat, um meine Mandanten unabhängig zu beraten und deren berechtigte Interessen gegenüber der Assekuranz zu vertreten.

In der Zwischenzeit hatte ich mich durch berufsbegleitende Studien zum Versicherungsfachwirt, Fachkaufmann Marketing und Brandschutzfachmann fortgebildet.

Unsere Mandanten im Mittelstand betreuen wir dual und damit jeweils als Spezialist. Zum einen über die Abteilung Personenversicherung, zum anderen aus der Sicht der Risiken in der Sach- und Haftpflichtversicherung.

Als fachverantwortlicher Vorstand in der Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung ist es mein Ziel, z.B. in der Sachversicherung durch regelmäßige Brandschutzberatungen die Schadeneintrittswahrscheinlichkeit geringer werden zu lassen und wenn es passiert, in einer geordneten Notfallplanung zeitnahe Regulierungsleistungen beim Versicherer durchzusetzen sowie versicherungstechnisch beim raschen Wiederaufbau der Betriebskapazität zu helfen.

Tel.: +49 (0)2102 / 86 66-44
Fax: +49 (0)2102 / 86 66-844

Tel.: +49 (0)2102 / 86 66-12
Fax: +49 (0)2102 / 86 66 - 612
Mobil: +49 (0)170 / 608 70 37

Servicecenter / Kundenlogin