Markus Rüttges

Vorstand Betriebliche Altersversorgung (bAV)

 

"Wir sind nicht nur verantwortlich für das was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun" (Moliere).


Dieser Leitsatz von SecuRat spiegelt für mich die ganzheitliche und umfassende Betreuung unserer Mandanten wider. Nur eine ständige und kritische Überprüfung bereits erarbeiteter individueller Konzepte gewährleistet für mich optimale Ergebnisse.

Nach meinem erfolgreich absolvierten Studium der Betriebswirtschaftslehre und einer mehrjährigen Tätigkeit bei einem großen deutschen Versicherer wechselte ich im Jahre 2001 zu SecuRat Die Versicherungsmakler GmbH. Als Makler bietet uns der Versicherungsmarkt eine Vielzahl von Möglichkeiten, um für unsere Mandanten individuelle und bedarfsgerechte Lösungskonzepte zu erarbeiten. Diese kundenorientierte Vorgehensweise begeistert mich nach wie vor seit meinem Wechsel zu SecuRat. Durch meine Beteiligung am Unternehmen als Aktionär und meine Tätigkeit als Vorstand (von 2005 bis 2016 als geschäftsführender Gesellschafter) kann ich die Ideen und das Engagement des ganzen SecuRat-Teams für unsere Mandanten noch wesentlich besser umsetzen und die Verantwortung für die umfassende Mandantenbetreuung - insbesondere im Bereich der betrieblichen Altersversorgung - übernehmen.

Im Jahr 2008 habe ich durch eine Hospitation bei ALL NET AMERICAS in Minneapolis, USA, meine Kenntnisse im Bereich internationale Pensionen und Pooling zudem weiter vertieft. So können wir bei SecuRat auch der immer stärker werdenden internationalen Ausrichtung unserer Mandanten qualitativ gerecht werden.