Schadenmanagement

Die Regulierung von Schadenfällen wird für betroffene Unternehmen immer komplexer und risikoreicher. Gleichzeitig wirken sich hoher Kostendruck und verschärfte Compliance-Vorschriften auf die Schadenregulierung aus. Je größer und komplexer der Schaden, umso wichtiger sind das Team und das richtige Schadenmanagement, um Sie sicher in dieser kritischen Phase zu begleiten.
Hier begleitet Sie SecuRat in jeder Phase der Schadenabwicklung und leitet alle erforderlichen Schritte ein. Die Professionalität bei der Schadenabwicklung wird dadurch erhöht und der Regulierungsprozess wird von Beginn an proaktiv gesteuert.
SecuRat unterstützt Sie auch bei der Bearbeitung von Frequenzschäden, d.h. Schäden, die gehäuft und in absehbarer Höhe eintreten können. Frequenzschäden können viel Aufwand verursachen (z.B. Prozesse, Personalkosten, Reporting) und schnell übersteigen diese Kosten der Schadenbearbeitung den eigentlichen Schaden. Durch einheitliche Prozesse ermöglichen wir eine effiziente, schnelle und zuverlässige Bearbeitung dieser Schäden.

Von der Anmeldung der Ansprüche über die Bewertung bis hin zu den notwendigen Verhandlungen, um Ihre berechtigten Ansprüche durchzusetzen. Bei Bedarf greifen wir auf ein Netz von Kooperationspartnern zurück: Spezialisierte Anwälte zur Sicherung von Rechtspositionen, erfahrene Gutachter zur unabhängigen Ermittlung der Schäden, Sanierungsfirmen zur Sicherung der Substanz oder Fachleute für Krisenkommunikation, wenn das Image oder die Kundenbeziehung gefährdet ist.

Unsere Kunden haben hohe Ansprüche an die Servicequalität. Bei SecuRat sind Sie dank aktueller Informationen zum Stand der Schadenregulierung immer auf dem Laufenden. Darüber hinaus stehen Ihnen unsere erfahrenen Schadenexperten während des gesamten Prozesses der Schadenabwicklung unterstützend zur Seite und informieren Sie über den aktuellen Stand.