Wolfgang Kluge

Sprecher des Vorstandes / Vorstand Betriebliche Altersversorgung (bAV)

 

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich überwiegend mit dem Bereich der betrieblichen Altersversorgung. Hierbei liegt mein Focus auf

  • der Einrichtung und Überarbeitung der Gesellschafter-Geschäftsführerversorgung
  • der Auslagerung von Pensionsverpflichtungen und
  • der Einrichtung und Restrukturierung von Versorgungswerken für größere Belegschaften.

Die Basis legte mein Studium an der Fachhochschule Köln, Fachbereich Versicherungswesen und die fast 20-jährige Erfahrung bei einem der größten Schweizer Lebensversicherer, für den ich als Filialdirektor und als Spezialist für die betriebliche Altersversorgung tätig war. In dieser Zeit lernte ich auch SecuRat intensiv kennen. Gemeinsam haben wir viele Projekte erfolgreich umgesetzt. Dabei hat mich begeistert, dass immer das Interesse des Kunden im Mittelpunkt steht und nach einer Analyse der Bedarfssituation die beste Lösung aus einer Vielzahl von Möglichkeiten herausgearbeitet wird. Ich bin froh, als Vorstand Mitglied dieses professionellen Teams der SecuRat AG zu sein und auch für meine Mandanten die optimalen Lösungen zu finden. So können meine Mandanten ein hohes Maß an Fairness, Servicebereitschaft, fachlicher Kompetenz und Einsatzwillen von mir erwarten.