Veränderung im Vorstand: SecuRat Die Versicherungsmakler AG verabschiedet Volker Premm in den Ruhestand

Ratingen, 01.07.2022

Im Rahmen einer Firmenfeier hat SecuRat Die Versicherungsmakler AG ihr langjähriges Vorstandsmitglied, Volker Premm, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. 

Volker Premm war seit 1994 bei der SecuRat Die Versicherungsmakler AG tätig und lenkte somit 28 Jahre lang die Geschicke des Unternehmens. Der gebürtige Bremer kam mit Branchenvorkenntnissen ins Unternehmen und bildete sich in berufsbegleitenden Studien zum Versicherungsfachwirt, Fachkaufmann Marketing und Brandschutzfachmann weiter.

Als fachverantwortlicher Vorstand der Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung war er ein umsichtiger Berater für seine Mandanten, zuverlässiger Weggefährte für seine Kollegen und Weichensteller für die Zukunft des Unternehmens. Waren in den Anfängen der SecuRat Die Versicherungsmakler AG noch sieben Mitarbeiter für die Betreuung und Beratung der Kunden zuständig, ist das Unternehmen heute mit mehr als dreißig Beschäftigten zu einem mittelständischen Unternehmen herangewachsen, welches es in der Branche nicht nur zu erkennbarer Größe, sondern auch zu guter Reputation gebracht hat. 

Vorstandsmitglied Markus Rüttges fand bei der Verabschiedung sehr persönliche und wertschätzende Worte für den Neupensionär: Markus Rüttges betonte in seinem Rückblick, wie sehr allen die gemeinsame Arbeit fehlen wird und dankte für die Erfolge der vergangenen Jahre, die maßgeblich von Volker Premm mit leidenschaftlichem Engagement vorangetrieben wurden. Der passionierte Golfer freut sich nun auf die Gelegenheit seinen sportlichen Hobbys mehr Zeit widmen zu können.

Mit Wirkung zum 01.07.2022 übernimmt Herr Guido Wolfram als Nachfolger die operative Verantwortung für das Ressort Komposit. Er startete nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften seinen beruflichen Werdegang in der Assekuranz bei einem international führenden Industriebroker. Die später gewonnenen Erfahrungen, unter anderem als Vertriebsleiter, möchte er besonders im Bereich der Kundenbetreuung einsetzen. Für das nachhaltige Wachstum der SecuRat Die Versicherungsmakler AG hat sich Guido Wolfram zum Ziel gesetzt, die innerbetrieblichen Prozesse und die Digitalisierung weiterzuentwickeln.

Die Vorstandskollegen und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wünschen Volker Premm alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt und seinem Nachfolger, Guido Wolfram, viel Erfolg in der neuen Aufgabe.

Über SecuRat Die Versicherungsmakler AG:

SecuRat Die Versicherungsmakler AG, mit Sitz in Ratingen, wurde 1979 gegründet und ist ein deutschlandweit tätiger Versicherungsmakler. Das Leistungsspektrum umfasst dabei nicht nur Industrie- und Gewerbeversicherungen. Cyber-Risiken, D&O-Versicherungen und KFZ-Flottenmanagement werden von der SecuRat Die Versicherungsmakler AG ebenso abgedeckt, wie die betriebliche Altersvorsorge oder Themen der privaten Vorsorge.

Volker Premm

Guido Wolfram